Burghausen. Das größte Elektrotechnikunternehmen der Region ist stolz auf einen weiteren Jahrgang von 14 jungen Fachkräften mit erfolgreichen Ausbildungsabschlüssen, davon einer mit Auszeichnung.
Die 13 jungen Herren und eine junge Dame absolvierten erfolgreich ihre technische Ausbildung bei Kreutzpointner und erwiesen sich dabei als flexibel und diszipliniert sowohl an ihren Ausbildungsplätzen im Unternehmen als auch in der Berufsschule. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Ausbildern in den Fachbereichen und in der firmeninternen Kreutzpointner Akademie. Alle 14 Absolventen wurden sofort als neue Fachkräfte übernommen.
Manfred T. (20) bekam aufgrund seiner überragenden Leistungen im Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Systemintegration den Staatspreis. Weitere Berufsabschlüsse waren:
- 6 Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
- 4 Elektroniker für Betriebstechnik
- 3 Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik
Fritz Kreutzpointner als Vorsitzender Geschäftsführer und Firmeninhaber gratulierte zusammen mit Geschäftsführer Frank Stenger und Personalleiter Felix Aumayr den frischgebackenen Absolventen ganz herzlich und würdigte die „hohe Ausbildungsqualität im Familienunternehmen Kreutzpointner“. Den frischgebackenen jungen Kollegen empfahl Fritz Kreutzpointner die zahlreichen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Firma zu nützen und ihre Chancen als Hightech-Fachkräfte wahrzunehmen.
Die 13 frischgebackenen Elektroniker und der Fachinformatiker für Systemintegration feierten ihren das Ende ihrer Ausbildungszeit und die Übernahme ins Unternehmen und ließen sich feiern: Als festlichen Abschluss für alle Absolventen des „Winter-/Frühjahrsabschlussjahrgangs“ 2024 gab es gestern im Restaurant Hotel Post in Burghausen ein gemeinsames Abendessen mit den Ausbildungsverantwortlichen: „Das war ein super schöner Abschluss für die Ausbildungszeit unserer 13 Jungs und unserer Alexandra“, freut sich Ramona Einsiedl, Leiterin der Kreutzpointner-Akademie, in der die Aus- und Weiterbildung der Firma organisiert wird.
mko