Massing/Burghausen. Kreutzpointner beteiligt sich an einer groß angelegten Hilfsaktion der Firma stela Laxhuber GmbH: Für die „Humanitäre Hilfsaktion Ukraine“ wurde nun am stela-Stammsitz in Massing (Landkreis Rottal-Inn) ein Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht.
Die „Humanitäre Hilfsaktion Ukraine“ von stela kommt direkt der durch den Krieg leidgeplagten Bevölkerung in der Ukraine zugute. Mit der Ukraine verbindet stela Laxhuber viel, denn man baut nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit und in der Ukraine Trocknungsanlagen für Holz- und Agrarbereich. „Mit den Geldspenden aus unserer stela-Aktion werden allerlei Hilfsgüter wie Waren des täglichen Bedarfs, aber auch beispielsweise Babynahrung, Verbandsmaterial und nicht verschreibungspflichtige Medikamente gekauft. Zudem verdoppeln wir anlässlich unseres kürzlich gefeierten 100jährigen Firmenjubiläums jeden Spendenbetrag, was wiederum je zur Hälfte der Ukrainehilfe und den örtlichen Feuerwehren rund um Massing zugutekommt“, erklärte Iryna Laxhuber, Ehefrau von Firmeninhaber Thoma Laxhuber, bei der Spendenübergabe. Die gebürtige Ukrainerin bedankte sich herzlich bei der Firma Kreutzpointner.
Der Spendenscheck wurde von Bernhard Ehegartner, Leiter des über 400 Mitarbeiter großen Kreutzpointner-Geschäftsbereichs Gebäudetechnik, und von Projektleiter Werner Tafelmair übergeben. Ehegartner hob dabei die Wichtigkeit dieser direkten Unterstützungsaktion für die Ukraine hervor und zollte der Firma stela große Anerkennung dafür. Mit stela Laxhuber ist die Elektro Kreutzpointner GmbH seit 2015 verbunden; Kreutzpointner sorgte damals für die komplette elektrotechnische Ausstattung des neuen Verwaltungs- und Produktionsgebäudes sowie kürzlich für die Installation von zwei neuen Produktionshallen für Trocknungsanlagen am stela-Stammsitz in Massing.
mko