Fast 1200 Jahre für Kreutzpointner aktiv

Eine Collage aus Gruppenbildern, auf denen Menschen mit Blumensträußen lächelnd in die Kamera schauen.

Fast 1200 Jahre für Kreutzpointner aktiv

68 Mitarbeiter für Dienstjubiläen und Treue bis in den Ruhestand geehrt

Burghausen/Freiberg/Linz. In Summe kommen sie auf 1.197 Jahre Treue und Engagement für die Kreutzpointner Unternehmensgruppe: 57 Mitarbeitern wurde nun am Stammsitz Burghausen sowie an den Firmensitzen in Freiberg/Sachsen und in Linz zu ihren Dienstjubiläen gratuliert. Hinzu kommen elf frisch gebackene Ruheständler, die es auf zusammengerechnet 257 Jahre Betriebszugehörigkeit gebracht haben, und die nun in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden.

Dieses alljährliche Event bei Kreutzpointner wurde zusammen mit den Firmenverantwortlichen gebührend gefeiert – bei festlichem Essen und toller Stimmung. Und natürlich standen auch die vielen gemeinsamen Erinnerungen, „die den ganz besonderen Teamgeist in unserem Familienunternehmen zeigen“, wie es Firmeninhaber Fritz Kreutzpointner beschreibt, im Mittelpunkt des geselligen Teils der Jubilar- und Verabschiedungsfeiern.

Während es im sächsischen Freiberg insgesamt 13 Dienstjubilare und im oberösterreichischen Linz elf langjährige Beschäftigte zu ehren gab, wartete die Kreutzpointner-Stammgesellschaft traditionell mit den meisten Jubilaren und Ruheständlern auf, erstmals auch mit einer Jubilarin aus der jungen Schwestergesellschaft Kreutzpointner energy in Gangkofen. Gefeiert wurde im Klostergasthof Raitenhaslach, umrahmt von den Ehrungen für jeden einzelnen der Kolleginnen und Kollegen durch Fritz Kreutzpointner, Alesia Kreutzpointner sowie Personalleiter Markus Reiß. Von ihnen wurden 18 Mitarbeiter für ihr zehnjähriges Dienstjubiläum, zwölf für 25 Jahre und drei für insgesamt 40 Jahre geehrt.

-mko

Aktuellste Beiträge

eine Zeitschrift liegt aufgeschlagen da und eine weitere liegt zugeklappt auf der offenen Seite der anderen. Zu sehen ist der Titel "mt - Menschen und Technik".
News

Unser aktuelles Kreutzpointner-Magazin

Aktuelle Entwicklungen, Führungswechsel, Erfolge und Zukunftsaussichten aus der Kreutzpointner Gruppe – 30. Ausgabe unseres Mitarbeiter- und Kundenmagazins Burghausen/München/Freiberg/Linz/Brasov. Die mittlerweile schon 30. Ausgabe unseres Magazins

Mehr lesen
Drei Herren in Arbeitskleidung stehen vor einer Baustelle. Ein großes Gebäude wird errichtet mit Krahn und Baustoffen ausßenrum.
News

Auftragsschwerpunkt München

Größtes Schwachstrom-Projekt der Firmengeschichte für Europas modernste Kinderklinik – Weitere Großaufträge in München Burghausen/München, Juli 2026 – Die Kreutzpointner-Gebäudetechnik setzt neue Maßstäbe: Für den Neubau

Mehr lesen
News

Sponsoringprogramm 2026

Burghausen & Umgebung aufgepasst Wir bekommen immer wieder viele Sponsoring Anfragen – und ganz ehrlich: Am liebsten würden wir natürlich allen zusagen. Weil das aber

Mehr lesen

Was möchten Sie suchen?