Projekt der Superlative für Elektro Kreutzpointner Austria im Mühlviertel – Oberösterreich

Weitläufiger Veranstaltungs- oder Konferenzraum mit heller Holzoptik, gestaffelten Sitzbereichen und großen Fensterflächen, die einen Blick auf eine gegenüberliegende Terrasse ermöglichen.

Projekt der Superlative für Elektro Kreutzpointner Austria im Mühlviertel – Oberösterreich

Von März 2021 bis September 2023 widmete sich das Team der EKA Linz einem beeindruckenden Großprojekt in Kollerschlag, Österreich.

Loxone, weltweit renommiert für innovative Smart-Home-Lösungen, realisierte auf einem Areal von 8 Hektar ein beeindruckendes Vorzeigeprojekt im Bereich der Automatisierung. Der Campus, der eine Gesamtfläche von 15.000 m² umfasst, setzt mit der Gebäudeautomatisierung von Loxone neue Maßstäbe, um den Anforderungen einer modernen Arbeitswelt gerecht zu werden. Auf rund 3.500 m² Bürofläche, 5.500 m² Lager- und Logistikbereich sowie 1.500 m² Technikfläche finden etwa 300 Arbeitsplätze Platz. Darüber hinaus wird der Campus den Anforderungen des Gastgewerbes gerecht: Im Gastrobereich mit 600 Sitzplätzen und einem Hotelbereich mit 82 Zimmern und 2 Suiten werden hohe Standards erfüllt. Der Seminar- und Veranstaltungsbereich erstreckt sich über 2.000 m², während der Restaurant-, Hotel- und Spa-Bereich eine Fläche von 2.500 m² umfasst.

Unser Leistungsumfang:

Unser Team rund um Projektleiter Peter Jungwirth und den verantwortlichen Bauleiter Christoph Hebar wickelten hierbei mit einer Truppe von bis zu 20 Personen die folgenden Leistungen ab:

  • Unterstützung bei der Umsetzung der LOXONE Technologie im MSR Bereich inkl. der Planung für die technische Umsetzung.
  • Planung, Lieferung und Anschluss sämtlicher Starkstrom-, Schwachstrom und MSR- Verteiler
  • Sämtliche elektrotechnische Installationen und Anschlüsse von Starkstrom-, Schwachstrom- und MSR Komponenten.
  • Installation der gesamten Sicherheitsbeleuchtungsanlage
  • Begleitung und Unterstützung während der Inbetriebnahme
Moderner Innenbereich eines Restaurants oder Cafés mit industriellem Design, Holztischen und verschiedenfarbigen Stühlen, dazu große Fensterfronten und freiliegende Deckeninstallationen.
Abgedunkelter Großraumbürobereich mit modernen Arbeitsplätzen, grünen Sichtschutzwänden und einer schlichten Deckenbeleuchtung.
Architekturaufnahme eines innovativen Bürokomplexes mit begrünten Dächern, Glasfassaden und einem freitragenden Pool.

Was möchten Sie suchen?